Therapie Angebot:

hierbei handelt es sich um Leistungen nach ärztlicher Verordnung,

durch eine Zulassung bei allen Deutschen Krankenkassen können wir Ihre Rezepte Annehmen.

Unser Angebot in Neermoor für Sie kurz beschrieben:

Kinder-Krankengymnastik:

Behandlung von Koordinations sowie Bewegungsdefiziten

bei Jugendlichen und Kindern

Kinder-Bobath-Therapie

Spezielle Therapieform für Kinder mit Neurologischen Erkrankung sowie anderer Defiziten

Kinder-Atemtherapie:

Behandlung von Akuten sowie Chronischen Erkrankungen der Atemwege sowie der Lungen.

Bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern (COPD, MUCO)

Krankengymnastik (KG):

ist eine Therapieform, die sich in erster Linie mit dem Bewegungsapparat und dem Bewegungsverhalten des Menschen befasst.

Hauptziel sind Schmerzfreiheit und ein beschwerdefreies Bewegungsverhalten des Patienten.

Manuelle Therapie: (MT)

ist eine Therapieform, die sich mit der Gelenkbeweglichkeit zu tun hat.

Behandelt werden Versteifungen, Blockaden und Bewegungseinschränkungen der Gelenke

Klassische Massage:

Die klassische Massage dient der Behandlung der Muskulatur. Es ist eine mit den Händen ausgeführte lokale und mechanisch Therapie.

Lymphdrainage:

nach Asdonk und nach Földi

Die manuelle Lymphdrainage wird zur Entstauung von geschwollenem Gewebe durchgeführt.

Das betroffene Gewebe wird dadurch entwässert und es kommt zur Abschwellung des betroffenen Bereiches.

Kälteanwendungen:

Kälteanwendungen dienen der Schmerzlinderung.

Durch eine verringerte Körpertemperatur wird die Aktivität der Schmerzursachen gehemmt.

Wärmeanwendungen:

Eine Wärmetherapie verbessert die Durchblutung und regt den Stoffwechsel des Körpers an. Dadurch entspannt sich die Muskulatur und es kommt zu einer spürbaren Schmerzlinderung. Ideal auch als Vorbereitung für eine Massage.

Wir bieten folgende 3 Arten der Wärmebehandlung an:

Fango: Behandlung mit auf ca. 50°C erwärmten Wärmematten

Rotlicht: Bestrahlung des Körpers mit Infrarotstrahlern (Wärmestrahlung)

Heiße Rolle: Spezielle Form der Kontaktwärme

Elektrotherapie:

hierbei handelt es sich um eine Therapieform, wobei mit niedrigster Elektrizität eine Schmerzminderung einhergehen soll.

Ultraschalltherapie:

hierbei handelt es sich um eine Therapiemethode, wobei mit Ultraschall die Muskulatur behandelt wird